Bücher

In meinen zahlreichen Büchern fasse ich meine Erkenntnisse zu meinen Interessengebieten zusammen und biete Studierenden, aber auch Kolleginnen und Kollegen einen Einblick in meine Arbeit.

Erfahren Sie mehr

Veröffentlichungen

2010

Oehlrich, M.

Betriebswirtschaftslehre: eine Einführung am Businessplan-Prozess

Dieses Lehrbuch vermittelt eine grundlegende und verständliche Einführung in die Betriebswirtschaftslehre mit einem Schwerpunkt auf den für das Management relevanten Funktionen. Die Besonderheit besteht darin, dass die betriebswirtschaftlichen Funktionen nicht getrennt voneinander dargestellt werden. Vielmehr werden gerade ihre in der Praxis bedeutsamen Zusammenhänge - etwa zwischen der Organisation und dem Strategischen Management - deutlich gemacht. Dies gelingt dadurch, dass der Erstellungsprozess eines Business Plans gemeinsame Grundlage ist.

Zitierung (APA):

Oehlrich, M. (mit Dahmen, A.). (2010). Betriebswirtschaftslehre: Eine Einführung am Businessplan-Prozess (2. Aufl.). Vahlen.

Alle Veröffentlichungen